Mitschreiben ist leicht

Blickt Ihr noch durch im Corona-Verordnungsdschungel? Und sind die Ostereier für Euch nur schwarz-grau? Oder drückt Euch woanders der Schuh, weil die Klimapolitik ins Hintertreffen gerät und man sich angesichts der Erreichung der Klimaziele 2020 in Deutschland auf die Schultern klopft? Hängt Eure Lieblingsband die Gitarre an die Wand, weil sie nicht mehr für Proben zusammenkommen kann? Oder schmerzt der Rücken, weil der Weg zwischen Schreibtisch und Sofa nur 10 statt 10.000 Schritte beträgt?

All das, was Euch beschäftigt, betrifft vermutlich auch andere. Also schreibt es doch auf, recherchiert Fakten und befragt Expert:innen, um Ordnung ins Meinungschaos zu bringen! Bei uns könnt Ihr erste Schritte in den Journalismus wagen, Euch ausprobieren und die wirklich wichtigen Fragen stellen – persönliches Mentoring inbegriffen. Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber keineswegs eine Voraussetzung. Schreibt eine Mail an redaktion@campusrauschen.de, wir freuen uns auf Euch!

Text: Nadine Faust

Foto: Amac Garbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.