Wie wird gewählt?

Demnächst stehen an der TU Dresden Uniwahlen an, doch was kann da alles gewählt werden? Und wie kann man oder frau sich dabei selbst einbringen? Wie wird an der HTW gewählt? Und wie sieht das Ganze an der HfBK, der HfM oder auch der ehs aus? Findet es doch heraus und schreibt es für uns auf!

Campusrauschen sucht jederzeit neue Mitschreiber:innen, wobei nicht nur Studierende willkommen sind, sondern auch Menschen, die sich für die Dresdner Hochschullandschaft und die in ganz Sachsen interessieren. Vorkenntnisse sind dabei natürlich von Vorteil, aber keinesfalls eine Voraussetzung. Geht es uns doch darum, sich im Journalismus auszuprobieren und dabei fernab vom Tagesjournalismus eigene Schritte zu wagen. Deswegen ist ein persönliches Mentoring auch inbegriffen.

Interesse an einer Mitarbeit, auch wenn Hochschulpolitik nicht Euer Ding ist? Auch wenn Ihr Euch für Sport, Kultur, Forschung oder das Studileben an sich interessiert, seid Ihr bei uns richtig. Schreibt einfach eine Mail an redaktion@campusrauschen.de – wir freuen uns auf Euch!

Text: Nadine Faust

Foto: Amac Garbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.