K-Fragen

Es gibt mal andere Nachrichten als Corona. Die K-Frage. Dafür sorgen zwei, die sich schon in der Pandemie gern nach vorn drängeln. „Das größte Argument für Markus Söder heißt Armin Laschet“, brachte es gestern ein deutscher Entertainer – oder seine Gag-Schreiber:innen – auf den Punkt. Da weiß man wirklich nicht, ob man froh sein soll über diese Abwechslung oder doch lieber den Kopf in den Sand stecken möchte.

Doch was ist eigentlich gerade in Dresden und Sachsen los? Warum hat die Konferenz Sächsischer Studierendenschaften eine Petition zur Novellierung des sächsischen Hochschulfreiheitsgesetzes gestartet? Wo kriege ich momentan mein Mittagessen her? Und wie sieht zurzeit der Studienalltag der Kommiliton:innen aus?

Fragen über Fragen, die Ihr selbst beantworten könnt. Versucht Euch im Journalismus und kommt zu Campusrauschen! Vorkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung, denn bei uns gibt es das persönliche Mentoring direkt zum Schreibstart. Schickt eine Mail an redaktion@campusrauschen.de und probiert es aus – wir freuen uns auf Euch!

Text: Nadine Faust

Foto: Amac Garbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.