Unsere humorvollen Tipps der Woche

Habt Ihr gerade nix zu lachen? Dann helfen wir Euch mit unseren Veranstaltungstipps für Dresden und Ostsachsen direkt und indirekt wieder auf die Beine – Freikarten-Verlosung inbegriffen.

Montag, 6.3.

In einem kleinen Atelier im Großen Garten zwischen Herkulesallee und Wachstube stellen bis Ende April Studierende der Hochschule für Bildende Künste Dresden sowie der TU Dresden und Künstler:innen ihre Werke aus. Diese Woche zeigen mit „Zeichnen im Raum“ Teilnehmer:innen dieses Wahlfachmoduls der Fakultät Architektur der TU Dresden ihre Arbeiten. Vernissage ist am Sonntag um 19 Uhr. Lässt sich doch gut mit einem Spaziergang oder einer Joggingrunde kombinieren.

Dienstag, 7.3.

100 Jahre galt sie als ausgestorben, nun kehrt die Europäische Wildkatze langsam nach Sachsen zurück. Eine Ausstellung in der Wassermühle Förstgen nordöstlich von Bautzen informiert über das Tier. Außerdem könnt Ihr am Samstag ab 13 Uhr an einer Exkursion bzw. ab 17 Uhr an einem Vortrag zum Thema teilnehmen. Anmeldung vonnöten.

Mittwoch, 8.3.

In den Technischen Sammlungen starten heute die Dresdner Stummfilmtage mit „Mister Radio“ aus dem Jahre 1924, der zu großen Teilen bei Rathen in der Sächsischen Schweiz und in Dresden gedreht wurde. Livemusik kommt von Matthias Hirth. Los geht es um 20 Uhr, Zutritt bekommt Ihr nach der Zahlung von ermäßigten sieben Euro.

Donnerstag, 9.3.

Lachen ist gesund für Körper und Geist – nicht umsonst gibt es Lachyoga. Wir sorgen aber zusammen mit der Humorzone Dresden anderweitig für Eure Gesundheit, denn wir verlosen Freikarten für verschiedene Veranstaltungen des Dresdner Humorfestivals. Dabei reizen Humorist:innen verschiedenster Couleur Eure Lachmuskeln. Heute starten wir mit Piero Masztalerz in die Lachrunde. In seiner „Live Cartoon Show“ verbindet er politische und gesellschaftskritische Cartoons, Stand-up-Comedy, Animationen und musikalische Einlagen miteinander, zu sehen und hören um 21.30 Uhr im Ostpol. Ihr wollt das Freikartenpaar gewinnen? Schreibt bis Donnerstag (9.3., 12 Uhr) eine Mail mit dem Stichwort Piero an leserpost@campusrauschen.de – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Freitag, 10.3.

Weiterlachen könnt Ihr heute in der Schauburg Dresden, denn da wird es ab 19.30 Uhr „Cringe!“. Fil gibt damit sein zweites Ein-Mann-Musical zum Besten. Ihr wollt das Freikartenpaar gewinnen? Schreibt bis Freitag (10.3., 12 Uhr) eine Mail mit dem Stichwort Fil an leserpost@campusrauschen.de – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Musikalisches Kontrastprogramm gibt es im Hole of Fame die Straße runter, denn um 20 Uhr stellt die Dresdner Indiepop-Band ANOTHER FRIEND OF MINE mit Singer-Songwriter-Einschlag dort die neue EP „Coping“ vor. Unterstützung gibt’s von Lokalmatador MORTY SANCHEZ. 8 bis 15 Euro Unterstützungsbeitrag könnt Ihr gern an der Bar zahlen.

Samstag, 11.3.

Freak oder Newcomer, das ist heute die Frage. Oder auch: Schauburg oder Kleinvieh. Denn wir verlosen je ein Freikartenpaar für die Freakshow um 20 Uhr im Filmtheater und den Newcomer-Wettbewerb in der Eventlocation zur gleichen Zeit. Ihr wollt eins der Freikartenpaare gewinnen? Schreibt bis Freitag (10.3., 18 Uhr) eine Mail mit dem Stichwort Freak oder Newcomer an leserpost@campusrauschen.de – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sonntag, 12.3.

Lach-Endspurt, denn heute fährt die Humorzone noch mal so richtig auf. „Sexuelle Belustigung“ fahren Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm als Suchtpotenzial um 19 Uhr in der Schauburg auf. Und um 20 Uhr wird’s in der GrooveStation antifaschistisch, humoristisch und abenteuerlich, wenn der „gefährlichste Clown der Welt“, Leo Bassi, „Me, Mussolini“ mimt. Ihr wollt eins der Freikartenpaare gewinnen? Schreibt bis Freitag (10.3., 18 Uhr) eine Mail mit dem Stichwort Sucht oder Leo an leserpost@campusrauschen.de – der Rechtsweg ist auch hier ausgeschlossen. UPDATE: Die Veranstaltung mit Leo Bassi fällt leider aus.

Text: Nadine Faust

Foto: Amac Garbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert